Aktuelles

Das war unsere Betriebsversammlung:
Am 23. August 2024 war es endlich wieder so weit: Betriebsversammlung bei Persorent!
Diesmal haben wir uns wieder einen ganzen Tag Zeit genommen und uns bereits morgens im Titanic Hotel getroffen. Das Motto dieses Tages lautete: „Der Sommer des Glücks, jetzt bloß nicht den Optimismus verlieren“. Sicher etwas ungewöhnlich, aber es wurden zur Begrüßung viele Beispiele genannt, warum es sich lohnt, den Optimismus nicht zu verlieren.
Der Inhalt des Vormittags waren folgende Themen:
– Quereinstieg und der Berliner Senat – neue Klasse für die Nichtschülerprüfung zum Erzieher
– Hygiene- und Infektionsschutz
– das Berliner Bildungsprogramm
– Entwicklung und Visionen Persorent
Hier wollten wir die Mitarbeitenden informieren und auf den neuesten Stand bringen, denn die Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat ist weiterhin nicht einfach.
Um unsere Verbindung untereinander zu demonstrieren haben wir ein „Lego-Bauwerk“ erschaffen, denn die Mitarbeitenden hatten einen Legostein mit dem persönlichen Namen erhalten und wir konnten sehen, wie aus vielen kleinen einzelnen Steine etwas Großes entstehen kann.
Für die Mittagspause war wieder viel Zeit eingeplant worden, damit neben den kulinarischen Genüssen auch Platz für den Austausch und Gespräche untereinander war.
Nachmittags gab es wieder den obligatorischen 1. Hilfe Kurs mit dem DRK und hier hatten wir diesmal besonders viel Glück mit den Ausbildern. Die beiden Herren haben in äußerst witziger Art und Weise unser Wissen aufgefrischt.
Zusätzlich gab es noch Workshops mit Silja von Werner mit pädagogischen Inhalten und auch ein „Bastelworkshop“ zum Thema Steckbrief in der Kita wurde angeboten.
Nach so einem langen Tag war dann um 16.00 Uhr auch Feierabend und unser Eindruck war, dass wir alle zufrieden und erschöpft nach Hause gegangen sind.
Für uns sind diese Tage, an denen fast alle Mitarbeitenden zusammen kommen immer ganz besonders. So viele Menschen zusammen zu sehen, lässt uns immer spüren, wie groß wir inzwischen geworden sind und was wir für eine Energie und Dynamik entwickeln können.
Immer wieder ein Highlight.
Ulrike Schwarzer